Mazars und FORVIS bilden ein einzigartiges, neues globales Top-10-Netzwerk

Mazars, die führende internationale Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft, und FORVIS, die achtgrößte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den Vereinigten Staaten, geben heute gemeinsam bekannt, dass sie ab dem 1. Juni 2024 ein neues globales Top-10-Netzwerk bilden werden. Das neue Netzwerk wird beide Unternehmen für ein kontinuierliches globales Wachstum positionieren, indem es ihre Fähigkeiten zur Betreuung von Kundinnen und Kunden erweitert.

Das Netzwerk wird weltweit unter einer einzigen Marke operieren, Forvis Mazars. Mit einem Umsatz von ca. 4,7 Mrd. € (5 Mrd. $) wird Forvis Mazars neu in die Top 10 der globalen Netzwerke aufsteigen. Das Netzwerk, das aus nur zwei Mitgliedern besteht, ist so konzipiert, dass es agil ist, Konsistenz bietet und über die globale Größe verfügt, um die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zu erfüllen. Beide Mitglieder des Netzwerks werden weiterhin im Besitz ihrer jeweiligen Partnerschaften bleiben. Mit Wirkung vom 1. Juni 2024 wird Mazars USA sich Forvis Mazars in den USA anschließen.

Ich bin hocherfreut, dass Mazars und FORVIS diesen transformativen Schritt unternommen haben und freue mich über die Möglichkeiten, die sich für beide Unternehmen bei der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden und der Unterstützung unserer Mitarbeitenden ergeben. Die Bildung dieses Netzwerks aus zwei Kanzleien mit FORVIS ergänzt unsere bestehende internationale integrierte Partnerschaft und bringt die internationale Strategie von Mazars deutlich voran.

 sagt Peter Wundsam, Managing Partner Mazars Austria

Mazars_0825.jpg

Mazars ist mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern und Territorien sehr erfolgreich, hat an Bekanntheit gewonnen und arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen. FORVIS wurde auf einem 100-jährigen Erbe aufgebaut, das eine unübertroffene Kundenerfahrung bietet, und wurde zu einem Top-10-Unternehmen in den Vereinigten Staaten, während es gleichzeitig eine erweiterte globale Plattform anstrebt.  In einer Zeit großer Veränderungen für Unternehmen weltweit und einer sich verändernden Marktdynamik wird das neue globale Netzwerk flexibel sein und über die nötige Größe, Kapazität und Abdeckung verfügen, um die Bedürfnisse aktueller und zukünftiger Kundinnen und Kunden weltweit mit einem Höchstmaß an Konsistenz zu erfüllen.