Mazars veröffentlicht seinen konsolidierten Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2010/2011

Mazars legt die siebte Ausgabe ihres Geschäftsberichts mit dem Titel „collective intelligence“ vor. Bis heute veröffentlicht Mazars als einziges weltweit tätiges Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen einen Geschäftsbericht mit geprüftem Konzernabschluss nach IFRS–Standards. MAZARS legt seinen Geschäftsbericht jedes Jahr seit 2004 vor.
RA 2010_2011

Weil Verantwortung einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte ist, wenden wir es zuallererst auf uns selbst an. Darum unterwirft sich Mazars denselben Berichtsanforderungen, die es auch von seinen Mandanten erwartet, und nimmt in seiner Branche damit eine führende Rolle in Sachen Transparenz ein.

„Mazars verfolgt seit Jahren erfolgreich die Strategie, durch organisches und externes Wachstum globaler Anbieter mit integriertem Leistungsangebot zu sein. Am 31. August 2011 hatte unsere Gruppe 13.000 Mitarbeiter in mehr als 60 Ländern und unser Geschäftsergebnis ist 2010-2011 um 8,2 Prozent gewachsen, der Umsatz belief sich auf 956,7 Millionen Euro und die Finanzstruktur ist solide. Dieses zufriedenstellende Ergebnis, das wir vor dem Hintergrund schwieriger Rahmenbedingungen erzielen konnten, ist das Resultat unserer stärkeren Teams, unseres erweiterten Dienstleistungsangebots und unseres geografischen Wachstums“, sagt Patrick de Cambourg, Vorstandsvorsitzender von Mazars.

Mazars hat den Begriff „collective intelligence“ zum Thema seines diesjährigen Geschäftsberichts gewählt.

Wir glauben, dass Wachstum und Entwicklung aus einer Mischung unterschiedlicher Kulturen und einander ergänzender Kompetenzen entsteht. Für uns ist daher “collective intelligence” der Motor für eine positive Dynamik, die auf gemeinsamen Werte aufbaut.

Auf die Herausforderungen, vor denen wir stehen, mit einer innovativen, anspruchsvollen und interdisziplinären Vision zu reagieren; unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden; und eine dynamische Unternehmensführung der absoluten Transparenz voranzutreiben – das sind die Bereiche, in denen Mazars mehr denn je entschlossen ist, durch das Prinzip der collective intelligence ein engagierter Verfechter des Wandels zu sein.

Unseren Geschäftsbericht 2010-2011 (Lang- oder Kurzfassung) finden Sie online unter: http://annualreport.mazars.com/

Auf dieser Website sind auch alle Jahresberichte verfügbar, die Mazars seit 2004-2005 veröffentlicht hat.